Reislingen. In der Fußball-Bezirksliga besiegt der SV den VfB durch einen Treffer kurz vor dem Ende.

Zuletzt stand der SV Reislingen-Neuhaus in der Fußball-Bezirksliga zweimal mit leeren Händen da. Dem 1:3 gegen den MTV Isenbüttel folgte eine 2:3-Auswärtsniederlage gegen den SV Grün-Weiß Calberlah. Nun landete der Tabellensiebte noch mal einen echten Achtungserfolg: Gegen den designierten Meister VfB Fallersleben setzten sich die „Bötzelkicker“ mit 1:0 (0:0) durch.

„Ich glaube, das Ergebnis war für alle Zuschauer und Beteiligten etwas unerwartet. Aber wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Reislingens Spielertrainer Giuseppe Marchese nach 90 intensiven Spielminuten.

Seine Elf habe lange das 0:0 gehalten, „wir haben uns in alles reingeworfen und gut verteidigt“, lobte Marchese die Einstellung des Teams. Der Liga-Primus aus der Hoffmannstadt sei lediglich zu vier Torabschlüssen gekommen. „Und letztlich haben wir uns für unseren großen Aufwand belohnt.“

Trotz des Sieges: Marchese lobt den VfB

Der Treffer des Tages fiel vier Minuten vor dem Ende: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam David Hilsberg nach einer zu kurzen Faustabwehr von Gäste-Schlussmann Niklas Wienhold zum Kopfball, der ins Tor trudelte. Marchese meinte: „Wir freuen uns sehr über diesen Sieg, aber Fallersleben hat es am Ende der Saison schon verdient aufzusteigen.“

Tor: 1:0 Hilsberg (86.).